George Harris (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Harris (* 20. Oktober 1949 in Grenada) ist ein britischer Schauspieler (Film, Bühne und Musical).

Werdegang[Bearbeiten]

Seine Eltern sind afro-amerikanischer Herkunft und sind, als George noch ein Baby war, aufgrund des Bürgerkriegs weggezogen. Er wuchs bis zum Alter von 15 Jahren in Barbados, der Heimat seines Vaters, auf. Er lebte anschließend in Großbritannien sowie zeitweise in Schweden und Israel. Er trat überall in Europa und den USA auf, bevor er eine Filmkarriere in England begann. So agierte er im Royal National Theatre, Royal Court Theatre und weiteren Bühnen wie im Royal Exchange in Manchester, Theatre Royal in Bath. In Israel spielte er im Musical Hair. Sein vielleicht bekanntester Film ist Layer Cake, in dem er den Dealer Morty spielt.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]