George Joseph Kresge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Joseph Kresge (* 12. Januar 1935 in Montclair, New Jersey, USA), bekannt als Kreskin oder The Amazing Kreskin, ist ein Mentalist, der in den 1970ern durch das nordamerikanische Fernsehen bekannt wurde.

Karriere[Bearbeiten]

Im Kindesalter beginnend, entwickelte Kreskin laut eigener Aussage die Fähigkeit, Gedanken lesen zu können. Als Jugendlicher galt er als jüngster Hypnotiseur Amerikas. Schon im Jahr 1966 gestaltete Kresge ein Brettspiel zum Erlernen von paranormalen Fähigkeiten, welches millionenfach verkauft wurde. Kresge hatte mit 34 Jahren seinen ersten Auftritt in einer Talkshow, gefolgt von zwei eigenen Shows. Mittlerweile hatte er über 6000 Gastauftritte. In “The Amazing World of Kreskin” und “The New Kreskin Show” begeisterte er mit Gedankenlesen, Kartentricks und außergewöhnlichen Gästen. Kresge ist heute noch als Liveperfomer im Fernsehen und auf der Bühne aktiv. Jährlich ist er auf Fox News und CNN zu sehen, um Prognosen für das neue Jahr zu treffen.

Bis heute veröffentlichte er über zehn Bücher in denen er über sich und seine Fähigkeiten berichtet.

Weblinks[Bearbeiten]