Gerber Legendary Blades

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerber Legendary Blades, Inc.
Logo
Rechtsform Inc.
Gründung 1939
Sitz Tigard, Oregon, USA
Leitung Chad Vincent (CEO) seit 2001
Mitarbeiter 300 (2003)
Umsatz 100 Millionen US $ (2003)
Branche Messerhersteller
Produkte Messer, Multitools, Äxte, Spaten, LED-Lampen, RucksäckeVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.Gerber.com

Gerber Legendary Blades, Inc. ist ein Hersteller von Messern, Multitools und Outdoorausrüstungsgegenständen aus Tigard in Oregon (USA).

Das Unternehmen wurde 1939 von dem Werbefachmann Joseph Gerber gegründet. Seit 1987 gehört Gerber zum finnischen Fiskars-Konzern. Im Jahre 2003 beschäftigte Gerber Legendary Blades rund 300 Mitarbeiter und hatte einen Umsatz von 100 Millionen Dollar. Das Unternehmen ist damit einer der führenden Anbieter von Multitools in den USA.

Neben Messern und Multitools stellt Gerber auch LED-Lampen und Trinkrucksacksysteme sowie Äxte und Spaten her.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Gerber Legendary Blades – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Bildergalerie[Bearbeiten]