Gerhard Liebscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerhard Liebscher (* 1955 in Heidelberg) ist ein deutscher Manager und Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er ist als Nachrücker für den als Staatssekretär berufenen Abgeordneten Gerd Lippold seit Januar 2020 Mitglied des Sächsischen Landtags.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerhard Liebscher absolvierte bis 1976 eine Ausbildung als Chemielaborant und schloss ein Chemiestudium an der Fachhochschule Mannheim zum Dipl. Ing. (FH) ab. Anschließend war er zunächst in verschiedenen Positionen und Firmen der Halbleiterindustrie tätig. Vor seinem Ruhestand 2019 war er Geschäftsführer einer Leuchtmittelfirma.

Politik und Partei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerhard Liebscher hat seit 2019 als Fraktionsvorsitzender seiner Partei ein Mandat im Kreistag des Vogtlandkreises inne.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]