Get on Your Boots

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Get on Your Boots
U2
Veröffentlichung 23. Januar 2009 digital
16. Februar 2009
Länge 3:24
Genre(s) Alternative Rock
Autor(en) U2
Text Bono
Album No Line on the Horizon

Get on Your Boots ist ein Song der irischen Rockband U2. Er ist die erste Single aus dem Album No Line on the Horizon und wurde am 16. Februar 2009 veröffentlicht. Auf dem Album ist Get on Your Boots das sechste Lied.

Nachdem der Song schon am 19. Januar 2009 erstmals im Radio gespielt wurde, feierte das Video erst am 6. Februar nach einer Reihe von Pannen seine Premiere. Bei der Verleihung der Grammy Awards 2009 wurde Get on Your Boots das erste Mal live gespielt.

Musikvideo[Bearbeiten]

Das Musikvideo wurde unter der Regie von Alex Courtes gedreht und zeigt die musizierende Band im Vordergrund. Im Hintergrund sieht man eine sich verändernde Collage aus einem Sternenhimmel sowie Bilder von Soldaten, militärischen Gegenständen und Frauen.

Chartplatzierungen[Bearbeiten]

Land Beste Platzierung
IRL 1[1]
D 19[2]
A 11[3]
CH 65[4]
UK 12[5]
USA 37[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.irishcharts.ie/search/placement
  2. http://acharts.us/song/41427
  3. http://acharts.us/song/41427
  4. http://acharts.us/song/41427
  5. http://acharts.us/song/41427
  6. http://www.billboard.com/#/song/u2/get-on-your-boots/12847982