Geworg Kasparow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geworg Kasparow (armenisch Գևորգ Կասպարով; russisch Геворг Владимирович Каспаров; * 25. Juli 1980 in Jerewan, Armenische SSR, UdSSR) ist ein Fußballspieler der armenischen Fußballnationalmannschaft. Er spielt zurzeit für FC Pjunik Jerewan in der armenischen Liga in der Position eines Torwarts.

Jüngste Karriere[Bearbeiten]

Kasparow unterzeichnete am 25. Januar 2007 einen Zweijahres-Vertrag mit Pas Teheran und gab sein Debütspiel am 6. März 2007 gegen den F.C. Malavan. Nach der Auflösung des Vereins und nach nur 10 Spielen kehrte er nach Armenien zurück und spielt seither wieder für FC Pjunik Jerewan, seinem vorherigen Verein.

International[Bearbeiten]

Er ist Mitglied der armenischen Fußballnationalmannschaft und war ein spielentscheidender Mitspieler in der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft 2008.

Weblinks[Bearbeiten]