Geylang International

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Geylang United)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geylang International
Geylang International
Voller Name Geylang International Football Club
Ort Singapur
Gegründet 1974
Vereinsfarben grün-weiß
Stadion Bedok Stadium
Plätze 3.864
Präsident SingapurSingapur Leong Kok Fann
Trainer SingapurSingapur V Kanan
Homepage gufc.com.sg
Liga S. League
2013 9. Platz
Heim
Auswärts

Der Geylang International Football Club ist ein Fußballverein aus Singapur. Er spielt in der höchsten Liga Singapurs, der S. League. Der Verein ist ansässig im Stadtteil Bedok. Von 1996 bis 2012 war der Verein als Geylang United Football Club aktiv, zur Saison 2013 nahm man wieder den alten Vereinsnamen an.

Vereinshistorie[Bearbeiten]

Gegründet wurde der Verein unter dem Namen International Contract Specialists 1974. 1975 wurde der Verein in Geylang International und 1996 mit Einführung der S. League in Geylang United umbenannt. Der Verein spielte sowohl in der inoffiziellen National Football League (1975–1987) und der Premier League (1988–1995). In der Premier League war man der dominierende Verein, mit sechs Meisterschaften in Folge, von 1988 bis 1993. Geylang war Gründungsmitglied der S. League und wurde deren erster Meister, 2001 konnte man diesen Titel erneut einfahren. Zudem konnte man zweimal den nationalen Pokal gewinnen, 1996 den seinerzeit Singapore FA Cup und 2009 den Singapore Cup.

Erfolge[Bearbeiten]

  • S. League
Meister: 1996, 2001 [1]
Vizemeister: 2003
  • Singapore Premier League
Meister: 1988, 1989, 1990, 1991, 1992, 1993
  • Singapore FA Cup
Gewinner: 1996
  • Singapore Cup
Gewinner: 2009
Finalist: 2001, 2003

Ehemalige bekannte Spieler[Bearbeiten]

Ehemalige bekannte Trainer[Bearbeiten]

Erläuterungen / Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Liste der Meister Singapurs

Weblinks[Bearbeiten]