Ghost Movie 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel Ghost Movie 2
Originaltitel A Haunted House 2
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2014
Stab
Regie Michael Tiddes
Drehbuch Marlon Wayans
Rick Alvarez
Produktion Marlon Wayans
Rick Alvarez
Schnitt Tim Mirkovich
Besetzung

Ghost Movie 2 (Originaltitel: A Haunted House 2) ist eine US-amerikanische Horror-Parodie aus dem Jahr 2014 mit Marlon Wayans in der Hauptrolle. Der Film stellt die Fortsetzung zu Ghost Movie (A Haunted House) aus dem Jahr 2013 dar und wird in den US-amerikanischen Kinos am 28. März 2014 anlaufen.

Handlung[Bearbeiten]

Malcolm hat seine vom Teufel besessene Freundin Kisha bei einem Autounfall verloren. Nun hat er ein Auge auf eine alleinstehende Mutter geworfen. Als er gemeinsam mit ihr und ihren zwei Kindern in ein neues Haus zieht, fällt ihm auf, dass nicht nur das neue Haus von seltsamen, paranormalen Begebenheiten befallen wird, sondern auch die Kinder. Dann kehrt auch noch die tote Kisha zurück, die Malcolm alles andere als freundlich gestimmt ist.

Hintergrund[Bearbeiten]

Am 8. April 2013 wurde öffentlich, dass Wayans, Open Road und IM Global Octane eine Fortsetzung, aufgrund des finanziellen Erfolgs zum ersten Teil, produzieren werden. Am 3. Mai 2013, nicht lange nach dem Filmstart des Vorgängers, wurde das offizielle Veröffentlichungsdatum verkündet. Dass Jaime Pressly, Ashley Rickards und Gabriel Iglesias dem bisherigen Cast beitreten werden wurde am 24. August 2013 bekannt. Die Dreharbeiten zum Film begannen am 26. August 2013 und endeten am 29. September.

Weblinks[Bearbeiten]