Gil Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gil Santos (* in Acushnet, Massachusetts) ist seit langer Zeit Moderator der New England Patriots im Radio. Außerdem moderierte er eine Nachrichtensendung bei WBZ, einem Radiosender aus Boston, setzte sich aber gegen Ende Januar 2009 zur Ruhe. Seine Radio-Moderatorentätigkeit für die New England Patriots wird er jedoch fortführen.[1][2] Seit 1966 moderiert er die Spiele der Patriots im Radio an,[3] lediglich von 1980 bis 1990 machte er eine Pause. Er moderierte die Spiele auch drei Jahre im Fernsehen. Nebenbei arbeitete er auch für ABC als Rundfunkmoderator für Sportereignisse, so berichtete er von den Olympischen Sommerspielen 1984. Seit 1990 arbeitet er mit dem ehemaligen Kicker der Patriots Gino Cappelletti zusammen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Gil Santos to stay in Patriots booth
  2. a b Gil Santos signs off at WBZ
  3. Gil Santos saying goodbye to WBZ