Giro d’Abruzzo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Giro d'Abruzzo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Giro d’Abruzzo (auch Trofeo Interspar) ist ein Straßenradrennen für Männer in Italien.

Die kleine Rundfahrt führt in vier Etappen durch die Abruzzen. Zum ersten Mal ausgetragen wurde das Rennen 1961. Es war bis 1995 Amateuren vorbehalten. Die Austragung 2007 war Teil der UCI Europe Tour mit der Kategorie 2.2. Danach fand das Rennen 15 Jahre nicht statt.

In der Saison 2024 wurde die Rundfahrt als Ersatz für den abgesagten Giro di Sicilia erneut in den Rennkalender der UCI aufgenommen und in die Kategorie 2.1 eingestuft.

Rekordsieger ist Aljaksandr Kuschynski, der das Rennen zweimal gewinnen konnte.

Sieger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]