Glaub ihnen kein Wort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glaub ihnen kein Wort
Cassandra Steen
Veröffentlichung 30. Oktober 2009
Länge 3:29
Genre(s) Deutscher Contemporary R&B, Soul
Text Heike Kospach
Musik Flo Fischer,
Sebastian Kirchner,
Adel Tawil
Produzent(en) Andreas Herbig,
Oliver Pinelli
Label Universal
Album Darum leben wir

Glaub ihnen kein Wort ist ein Lied der deutschen R&B-Sängerin Cassandra Steen. Das Stück ist die dritte Singleauskopplung aus ihrem zweiten Studioalbum Darum leben wir. Diese wurde am 30. Oktober 2009 veröffentlicht.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lied wurde von Heike Kospach geschrieben. Die Musik stammt von Adel Tawil, Flo Fischer und Sebastian Kirchner. Produziert wurde das Stück von Andreas Herbig in den Tonofen Studios in Hamburg. Co-Produziert wurde es außerdem noch von Oliver Pinelli.

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 16. Oktober 2009 erschien das Musikvideo zu Glaub ihnen kein Wort.[1] Es zeigt einen Mann in der Modebranche und dessen Probleme. Im Video tritt auch ein Double von dem Designer Karl Lagerfeld auf. Für das Musikvideo wurde die Single-Version des Songs genommen.

Mitwirkende[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[2]
Glaub ihnen kein Wort
  DE 49 13.11.2009 (3 Wo.)

Das Stück konnte sich in Deutschland auf Rang 49 in den Singlecharts platzieren und verblieb dort drei Wochen. Für Steen als Solosängerin ist dies der bereits vierte Charterfolg in Deutschland und der dritte im Jahr 2009. In Österreich und in der Schweiz konnte sich der Song nicht platzieren. In Deutschland wurde er nicht so erfolgreich wie die beiden vorherigen Singles.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. vimeo.comGlaub ihnen kein Wort (Musikvideo)
  2. Charts DE