Gonow GS-1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gonow
Bild nicht vorhanden
GS-1
G3
Produktionszeitraum: 2010–2016
Klasse: SUV
Karosserieversionen: Kombi
Motoren: Ottomotor:
2,4 Liter (92 kW)
Länge: 4620 mm
Breite: 1885 mm
Höhe: 1830 mm
Radstand: 2700 mm
Leergewicht: 1780 kg

Der Gonow GS-1 war ein Kompakt-SUV des chinesischen Herstellers Gonow. 2012 wurde die Modellbezeichnung in Gonow G3 geändert.

Vorn ähnelte das Fahrzeug stark den Audi-Q-Modellen (Q3, Q5, Q7), wogegen das Heck mit schräg stehender C-Säule an die Mercedes-Benz M-Klasse erinnerte.

Der GS-1 wurde mit einem 2,4-l-Motor mit einer für diesen Hubraum eher niedrigen Leistung von 92 kW angetrieben. Der Wagen war serienmäßig mit Zentralverriegelung, Antiblockiersystem und Klimaautomatik ausgestattet. Airbags waren dagegen optional.[1]

Spätestens mit der Einstellung der Marke Gonow 2016 wurde auch dieses Modell eingestellt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://chinaautoweb.com/car-models/gonow-gs1/