Gonzalo Papa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gonzalo Papa
Personalia
Voller Name Gonzalo Sebastián Papa Palleiro
Geburtstag 8. Mai 1989
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 174 cm oder 178 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2016 Centro Atlético Fénix 153 (3)
2016– → Arsenal de Sarandí (Leihe) 23 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 2011 Uruguay U-22 (Panamerika-Auswahl) mind. 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 16. Juli 2017

Gonzalo Papa, vollständiger Name Gonzalo Sebastián Papa Palleiro, (* 8. Mai 1989 in Montevideo) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der je nach Quellenlage 1,74 Meter oder 1,78 Meter große Mittelfeldakteur Papa gehört seit der Apertura 2009 dem Kader des uruguayischen Erstligisten Centro Atlético Fénix an.[1] In der Saison 2009/10 lief er 18-mal (kein Tor) in der Primera División auf. In den vier nachfolgenden Spielzeiten folgten 102 weitere Erstligaeinsätze für die Montevideaner, bei denen er zweimal ins gegnerische Tor traf (2010/11: 25 Spiele (0 Tore); 2011/12: 28 (1); 2012/13: 25 (1); 2013/14: 24 (0)). Zudem wurde er in zwei Begegnungen (kein Tor) der Copa Sudamericana aufgestellt. In der Saison 2014/15 wurde er 26-mal (ein Tor) in der höchsten uruguayischen Spielklasse eingesetzt. Es folgten sieben weitere Erstligaspiele (kein Tor) mit seiner Beteiligung in der Apertura 2015. Anfang Februar 2016 schloss er sich auf Leihbasis Arsenal de Sarandí an. Bislang (Stand: 16. Juli 2017) kam er bei den Argentiniern zu 23 Ligaeinsätzen (kein Tor).[2][3]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Papa nahm mit der Panamerika-Auswahl (U-22) Uruguays an den Panamerikanischen Spielen 2011 in Mexiko teil. Dort gewann er mit dem Team die Bronzemedaille und trug dazu mit vier Länderspieleinsätzen (kein Tor) bei.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bronzemedaille Panamerikanische Spiele: 2011

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.euProfil auf playerhistory.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2018. Suche in Webarchiven), abgerufen am 5. Oktober 2014
  2. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 17. Januar 2015
  3. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 16. Juli 2017