Gordon Jump

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. September 2016 um 15:31 Uhr durch Dr. Belotz (Diskussion | Beiträge) (→‎Filmografie (Auswahl): Link). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gordon Jump (1979)

Gordon Alexander Jump (* 1. April 1932 in Dayton, Ohio, USA; † 22. September 2003 in Los Angeles, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Biografie

Gordon Alexander Jump besuchte die Centerville High School und machte 1955 seinen Studienabschluss an der Otterbein University und 1957 seinen Abschluss an der Kansas State University. Anschließend begann er für Radio und Fernsehen in New York City und Topeka, Kansas zu arbeiten. Er präsentierte 1959 das Wetter auf WIBW-TV und spielte im Kinderprogramm Wib the Clown. Anschließend zog er nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere zu starten. Er debütierte 1964 in einer Folge der Fernsehserie Daniel Boone und spielte fortan kleinere Rollen in mehreren Fernsehserien und Fernsehfilmen.

Am 22. September 2003 verstarb Jump an den Folgen einer Lungenfibrose.[1]

Filmografie (Auswahl)

Film

Serie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gordon Jump, 71, 'WKRP' Actor Who Played Maytag's Repairman, nytimes.com