Grace Hightower

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grace Hightower (2011)

Grace Hightower (* 7. April 1955) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Model. Sie ist seit 1997 mit dem Schauspieler Robert De Niro verheiratet.

Leben[Bearbeiten]

Hightower arbeitete zunächst als Flugbegleiterin für die Fluggesellschaft TWA, wo sie 1980 von zwei Angestellten des New Yorker Kaufhaus Saks entdeckt wurde und fortan als Model arbeitete.[1]

Hightower lernte Robert De Niro 1987 in London kennen.[2] 1997 heiratete das Paar, ein Jahr später wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren. 1999 beantragte De Niro die Scheidung, die jedoch nie rechtskräftig vollzogen wurde.[2] Im November 2004 erneuerte das Paar sein Eheversprechen.[2] Im Dezember 2011 wurden Hightower und De Niro mittels einer bezahlten Schwangerschaftsaustragung durch eine namentlich nicht genannte Frau erneut Eltern.

Hightower übernahm in Lee Daniels' Filmen Precious – Das Leben ist kostbar (2009) und The Paperboy jeweils kleinere Rollen. Für den Soundtrack zu Precious steuerte sie auch den Song Somethin's Comin' My Way bei.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Grace Hightower – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Ebony Juli 1982, Seite Seite 64
  2. a b c De Niro, Wife Renew Wedding Vows bei people.com, abgerufen am 4. Dezember 2012