Greg Lewis (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Greg Lewis
Greg Lewis (2009)
Position:
Wide Receiver
Trikotnummern:
83, 17
geboren am 12. Februar 1980 in Chicago, Illinois
Karriereinformationen
Ungedraftet im Jahr 2003
College: Illinois
 Teams:

als Spieler

als Assistenztrainer

Karrierestatistiken
Gefangene Pässe     152
Yards     1.992
Touchdowns     8
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

Gregory „Greg“ Alan Lewis (* 12. Februar 1980 in Chicago, Illinois) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers. Er spielte bei den Philadelphia Eagles und den Minnesota Vikings in der National Football League (NFL).

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lewis besuchte die University of Illinois, spielte in deren Football-Team allerdings nur eine untergeordnete Rolle und erhielt auch kein Stipendium. Er verließ das College ohne sportliche Auszeichnungen.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Philadelphia Eagles verpflichteten den Wide Receiver 2003 ungedraftet. Während seiner Zeit bei den Eagles absolvierte er 90 Spiele, fing 127 Pässe für 1.699 Yards Raumgewinn und sieben Touchdowns. Im März 2009 kam Lewis im Zuge eines Tauschgeschäfts zu den New England Patriots, wurde dort jedoch zu Saisonbeginn aus seinem Vertrag entlassen.

Nur wenige Tage später unterschrieb Lewis bei den Minnesota Vikings. Er fing noch im selben Monat, in seinem ersten Spiel für die Vikings, den spielentscheidenden Touchdown zum 27:24 gegen die San Francisco 49ers. Zu diesem Zeitpunkt waren lediglich noch zwei Sekunden zu spielen. Im Frühjahr 2010 wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]