Jorge E. Guajardo González

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Guajardo González)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jorge E. Guajardo González

Jorge E. Guajardo González (* 12. Oktober 1969 in Monterrey, Nuevo León) ist ein mexikanischer Botschafter.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jorge Eugenio Guajardo González ist Bachelor der internationalen Beziehungen der Georgetown University Master der öffentlichen Verwaltung der Harvard Kennedy School. Er ist mit Paola Sada verheiratet, ihre Kinder sind Beatriz Benedicta und Jorge Guajardo Sada. Von 1974 bis 1997 bei der Public-Relations-Agentur Hill & Knowlton in Washington D. C. später bei Burson-Marsteller beschäftigt. Er ist Mitglied Partido Acción Nacional (Mexiko). Von 1997 bis 2000 leitete er die Öffentlichkeitsarbeit für die Regierung von Fernando Canales Clariond im Bundesstaat Nuevo León und suchte bei Unternehmer für die Präsidentschaftskandidatur von Vicente Fox Unterstützung, 2005 wurde er unter der Regierung von Vicente Fox Konsul in Austin, Texas. Für den Wahlkampf von Felipe Calderón machte er Fundraising. In der Amtszeit von Calderon wurde er zunächst Stellvertreter seines Vorgängers als Botschafter in Peking.[1][2]

VorgängerAmtNachfolger
mexikanischer Konsul in Austin Texas
21. Mai 1997 bis 2001
Oscar Esparza Vargas
Ismael Sergio Ley LópezMexikanischer Botschafter in Peking
1 Jun. 2007 bis 31. Mai 2014
Julián Ventura Valero

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. MEXCHAM Camara de Comercio de Mexico – Latinoamericanos en China - Negocios entre Latinoamerica y China (Memento vom 19. Januar 2010 im Internet Archive)
  2. Austin Chronicle, 27. Oktober 2006, Letter to Mexico