Guilherme Oliveira Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Guilherme
Spielerinformationen
Voller Name Guilherme Oliveira Santos
Geburtstag 5. Februar 1988
Geburtsort JequiéBrasilien
Größe 173 cm
Position Linker Verteidiger
Vereine in der Jugend
2005–2006 CR Vasco da Gama
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007
2008–
2010–2011
2011–
CR Vasco da Gama
UD Almería
Real Valladolid (Leihe)
Atlético Mineiro
24 (0)
24 (1)
15 (0)
8 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. Oktober 2011

Guilherme Oliveira Santos, kurz Guilherme (* 5. Februar 1988 in Jequié) ist ein brasilianischer Fußballspieler, der beim brasilianischen Erstligisten Atlético Mineiro unter Vertrag steht.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Guilherme startete seine Karriere als Fußballer in der Saison 2007 beim brasilianischen Erstligisten CR Vasco da Gama, bei dem er bereits in der Jugend gespielt hatte. Mit nur 19 Jahren wurde er Stammspieler in der ersten brasilianischen Liga und bestritt 24 Spiele ohne dabei ein Tor zu erzielen.

Nach der Saison, die im Dezember endete, wechselte der brasilianische Verteidiger zum spanischen Erstliga-Aufsteiger UD Almería.[1] Nachdem er lange Zeit nur selten zum Einsatz gekommen war, kam er in der Saison 2009/10 häufiger zum Einsatz. Mit Beginn der Saison 2010/11 wurde er an Real Valladolid ausgeliehen, das gerade in die Segunda División abgestiegen war.

In Almería hatte man nach dem Leihgeschäft keine Verwendung mehr für ihn, sodass er im Sommer 2011 in sein Heimatland zu Atlético Mineiro zurückkehrte.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.soitu.es/soitu/2008/01/02/info/1199299090_895269.html