Gunnar Lindgren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gunnar Lindgren (* unbekannt; † unbekannt) war ein schwedischer Radrennfahrer und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1955 gewann er die nationale Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren gemeinsam mit Rune Nilsson, Clarence Carlsson und Stig Andersson. Sechsmal wurde er Titelträger in der Mannschaftswertung des Einzelzeitfahrens, wobei er mehrfach in der Einzelwertung Podiumsplätze erreichte. Seine bedeutendsten Erfolge waren die Siege in der Schweden-Rundfahrt 1953 und 1956. 1957 gewann er die Smäland-Rundfahrt. In der Internationalen Friedensfahrt war er 1955 (44. Platz) und 1958 (ausgeschieden) am Start.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maik Märtin: 50 Jahre Course de la Paix. Agentur Construct, Leipzig 1998, S. 246.