Gustav Possler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
SchwedenSchweden Gustav Possler Eishockeyspieler
Gustav Possler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 11. November 1994
Geburtsort Södertälje, Schweden
Größe 183 cm
Gewicht 83 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Flügel
Schusshand links
Draftbezogene Informationen
NHL Entry Draft 2013, 5. Runde, 130. Position
Buffalo Sabres
Spielerkarriere
2008–2010 IF Björklöven
2010–2011 Luleå HF
seit 2011 MODO Hockey

Gustav Possler (* 11. November 1994 in Södertälje) ist ein schwedischer Eishockeyspieler, der seit 2010 bei MODO Hockey in der schwedischen Svenska Hockeyligan spielt. Possler gilt als schneller und technisch versierter Offensivspieler, der seine Fähigkeiten als Torvorbereiter[1] im Kreativspiel sowie insbesondere im Powerplay zur Geltung bringen kann.[2]

Sein Bruder Zebastian ist ebenfalls professioneller Eishockeyspieler und momentan bei Tegs SK in der Hockeyettan aktiv.

Karriere[Bearbeiten]

Possler spielte zu Beginn seiner Karriere zunächst in den Nachwuchsmannschaften vom IF Björklöven und bei Luleå HF in verschiedenen Juniorenligen, ehe er im Januar 2011 in den Nachwuchsbereich von MODO Hockey wechselte. Dort gab er während der laufenden Saison 2011/12 sein Profidebüt in der Elitserien und hat sich nach einer kurzzeitigen Leihe zu Mora in die Allsvenskan als Stammspieler im Kader von MODO etabliert.

Possler wurde im NHL Entry Draft 2013 in der fünften Runde an 130. Position von den Buffalo Sabres ausgewählt.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. sabresprospects.com Sabres Prospect - Gustav Possler
  2. hockeysfuture.com Hockeysfuture - Talent Analysis Gustav Possler