Gustav von Habermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gustav Freiherr von Habermann (* 14. Januar 1818 in Würzburg; † 23. September 1878 auf Schloss Unsleben bei Neustadt an der Saale) war Rittergutsbesitzer und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Habermann besuchte das Gymnasium in München und die landwirtschaftliche Schule in Schleißheim bei München. Er besaß das Rittergut und das Schloss Unsleben bei Neustadt an der Saale in Unterfranken.

Von 1874 bis zu seinem Tode war er Mitglied des Deutschen Reichstags für den Wahlkreis Unterfranken 4 (Neustadt a.d.S.) und das Zentrum.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 212.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]