Gustavo Colman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gustavo Colman
Gustavo Colman.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Gustavo Alejandro Colman
Geburtstag 18. April 1985
Geburtsort PilarArgentinien
Größe 175 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2006
2006–2008
2008–2014
Chacarita Juniors
Germinal Beerschot
Trabzonspor
16 0(0)
41 0(4)
158 (21)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. September 2014

Gustavo Alejandro Colman (* 18. April 1985 in Pilar) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Gustavo Colman startete seine Karriere in der Saison 2003/04 bei den Chacarita Juniors in der Primera División. Am Ende dieser Spielzeit stieg die Mannschaft in die 2. Liga ab. Er spielte bei den Los Funebreros bis 2006 in der 2. Liga.

Im Jahr 2006 wechselte Colman nach Europa zum belgischen Klub Germinal Beerschot. Dort unterschrieb er einen Vierjahresvertrag. Bereits nach kurzer Zeit entwickelte er sich zum Stammspieler im Mittelfeld. Colman und sein Mannschaftskollege Hernan Losada wurden in der Saison 2007/08 zu den wichtigsten Spielern Beerschots und erreichten mit dem Team den 2. Tabellenplatz.

Zur Saison 2008/09 wechselte Colman zum türkischen Klub Trabzonspor. Bei den Weinrot-Blauen hat Colman einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Anfang löste er nach gegenseitigem Einvernehmen mit der Vereinsführung seinen Vertrag auf und verließ nach sechs Jahren Trabzonspor.

Weblinks[Bearbeiten]