Guy Ackermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guy Ackermann (* 1933 in Bulle) ist ein Schweizer Journalist.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ackermann studierte an der Universität Freiburg i.Üe. Rechtswissenschaft. 1958 studierte er Musik und Gesang am Konservatorium Wien. 1960 arbeitete er als Journalist für den Schweizer Kurzwellendienst. 1961 stellte ihn die Télévision Suisse Romande (TSR) als Journalisten und Moderator für verschiedene Sendungen an (z. B. Table ouverte)[1]. Direktsendungen und Reportagen erstellte er u. a. für Continents sans visa, Temps Présent, Destins, Agora, Tell Quel, Viva. 1995 ging er in Pension.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Les débats: Table ouverte (1966–1996) / Droit de cité (1996-2003) Archiv auf der Website der Télévision Suisse Romande
  2. Guy Ackermann. RTS, abgerufen am 6. Mai 2016 (französisch).