Gérard Hernandez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gérard Hernandez in Pléneuf-Val-André im Jahr 2008

Gérard Hernandez (* 20. Januar 1933 in Valladolid, Spanien) ist ein französischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gérard Hernandez wurde in Spanien geboren und kam in jungen Jahren mit seinen Eltern nach Paris. Mitte der 1950er Jahre hatte er seine ersten Einsätze in Film, Fernsehen und Theater. Er spielte zahlreiche Nebenrollen, überwiegend in Komödien. Er wurde zudem ein oft gebuchter Synchronsprecher, dabei für eine Reihe von Zeichentrickfilmen und Serien. 1992 und 1994 wurde er für den Theaterpreis Molière als Bester Nebendarsteller nominiert.

Seit 2009 spielt er als „Raymond“ in der Sitcom Scènes de ménages.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronsprecher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]