Héctor Vilches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Héctor Vilches
Spielerinformationen
Geburtstag 14. Februar 1926
Sterbedatum 23. September 1998
Position Abwehrspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
um 1950 CA Cerro
Nationalmannschaft
1950–1952 Uruguay 10 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Héctor Vilches (* 14. Februar 1926; † 23. September 1998[1]) war ein uruguayischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten]

Vilches spielte mindestens im Jahre 1950[2] für den uruguayischen Klub Cerro.[3]

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Der Abwehrspieler war Mitglied der Nationalmannschaft seines Landes, mit der er bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 den Titel gewann. Allerdings stand er bei diesem Turnier lediglich im Kader seines Landes, einen Einsatz konnte er nicht verbuchen.[4] Insgesamt absolvierte er vom 7. April 1950 bis 16. April 1952 zehn Länderspiele. Ein Länderspieltor erzielte er nicht.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Copa do Mundo de 1950. Baudoscampeoes. August 2012. Abgerufen am 9. Juli 2014.
  2. Profil auf www.playerhistory.com, abgerufen am 12. Dezember 2012
  3. A primeira grande zebra do Mundial mit Informationen zum jeweiligen Verein der Kadermitglieder Uruguays bei der WM 1950 (portugiesisch)
  4. Kader Uruguays bei der WM 1950 auf fifa.com
  5. Statistische Daten zu den Länderspieleinsätzen in der uruguayischen Nationalmannschaft auf www.rsssf.com