Héctor Vilches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Héctor Vilches
Personalia
Geburtstag 14. Februar 1926
Sterbedatum 23. September 1998
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
um 1950 Club Atlético Cerro
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1950–1952 Uruguay 10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Héctor Vilches (* 14. Februar 1926; † 23. September 1998[1]) war ein uruguayischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vilches spielte mindestens im Jahre 1950[2] für den uruguayischen Klub Cerro.[3]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Abwehrspieler war Mitglied der Nationalmannschaft seines Landes, mit der er bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1950 den Titel gewann. Allerdings stand er bei diesem Turnier lediglich im Kader seines Landes, einen Einsatz konnte er nicht verbuchen.[4] Insgesamt absolvierte er vom 7. April 1950 bis 16. April 1952 zehn Länderspiele. Ein Länderspieltor erzielte er nicht.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Copa do Mundo de 1950. Baudoscampeoes, August 2012, abgerufen am 9. Juli 2014.
  2. Profil auf www.playerhistory.com (Memento vom 10. September 2014 im Internet Archive), abgerufen am 12. Dezember 2012
  3. A primeira grande zebra do Mundial mit Informationen zum jeweiligen Verein der Kadermitglieder Uruguays bei der WM 1950 (portugiesisch)
  4. Kader Uruguays bei der WM 1950 auf fifa.com (Memento des Originals vom 2. Juli 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/de.fifa.com
  5. Statistische Daten zu den Länderspieleinsätzen in der uruguayischen Nationalmannschaft auf www.rsssf.com