HK Novi Sad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
HK Novi Sad
Erfolge
  • Serbischer Vizemeister 1999, 2008
Vereinsinfos
Geschichte HK Novi Sad (1998−2009)
Standort Novi Sad, Serbien
Vereinsfarben weiß, blau
Liga Serbische Eishockeyliga
Pannonische Liga
Spielstätte Ledena dvorana SPENS
Kapazität 1.000 Plätze

Der HK Novi Sad ist ein ehemaliger Eishockeyclub aus Novi Sad, Serbien, der 1998 gegründet wurde und 2009 den Spielbetrieb einstellte.

Geschichte[Bearbeiten]

Ab 1998 gehörte er der höchsten Spielklasse Serbiens an und konnte 1999 und 2008 die Vizemeisterschaft erreichen. Zudem nahm der Verein zwischen 2007 und 2009 an der Pannonischen Liga teil, der fünf Teams aus Serbien und zwei aus Kroatien angehörten.

Die Heimspiele des Vereins wurden in der Ledena dvorana SPENS ausgetragen, die 1.000 Zuschauern Platz bietet.

Weblinks[Bearbeiten]