NK Sloga Ljubuški

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von HNK Ljubuški)
Wechseln zu: Navigation, Suche
NK Sloga
Vereinswappen von NK Sloga Ljubuški
Voller Name Nogometni Klub Sloga
Gegründet 2009
Vereinsfarben schwarz-gelb
Stadion Babovac Stadion
Plätze 4.000
Präsident Miroslav Rašić
Vorstand Željko Rašić
Trainer Zdenko Adamović
Homepage www.sloga.ba
Liga Druga Liga FBiH
2013/14 2. Platz
Heim
Auswärts

NK Sloga Ljubuški ist ein Fußballverein der Gemeinde Ljubuški in Bosnien und Herzegowina und spielt derzeit in der dritthöchsten Spielklasse des Verbandes.

Geschichte[Bearbeiten]

Vereinswappen als HNK Ljubuški (1994-2007)

Der Verein wurde im Jahr 1937 unter dem Namen Ljubuški omladinski športski klub (Jugendsportverein Ljubuški) gegründet, allerdings wurde der Spielbetrieb kurz nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wieder eingestellt. 1947 wurde der Verein unter dem Namen Udarnik neu gegründet und 1952 in Sloga umbenannt. Im Jahr 1994 nahm der Verein schließlich den Namen HNK Ljubuški und ein kroatisch-national gefärbtes Vereinswappen an.

Die einzigen beiden Titelerfolge des Vereins datieren aus den Jahren 1995 und 1996, als man zwei Mal in Folge den Herceg-Bosna Pokal gewann. Im Sommer 2007 wurde nach einer regelrechten Serie von Abstiegen schließlich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte der Spielbetrieb eingestellt. Im Sommer 2009 hat der Verein unter dem Namen NK Sloga Ljubuški seinen Spielbetrieb wieder aufgenommen.

Trainer[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]