Hamid Ismail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hamid Ismail

Ismail (2011)

Spielerinformationen
Voller Name Hamid Ismail Khalifa
Geburtstag 12. September 1987
Geburtsort DohaKatar
Position Abwehr
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2009
2009–
al-Arabi
Al-Rayyan SC
Nationalmannschaft
2008– Katar 41 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 1. Oktober 2013

Hamid Ismail Khalifa (arabisch ‏إسماعيل حامد خليفة‎; * 12. September 1987 in Doha) ist ein katarischer Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Verteidigers.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Er startete seine professionelle Laufbahn 2006 in seiner Heimatstadt bei al-Arabi, bei dem er die nächsten drei Saisons in der Qatar Stars League auflief und über weite Strecken im Abstiegskampf verwickelt war, der erfolgreich gemeistert wurde. 2009 wechselte er zu Al-Rayyan Sport-Club, wo er in seiner ersten Saison auf 19 Spiele und drei Tore kam. In der Saison 2010/11 spielt er mit Afonso Alves, Marcelo Bordon und Amara Diané in der Mannschaft.

Sein erstes Länderspiel für die katarische Fußballnationalmannschaft absolvierte er 2008.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Hamid Ismail – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien