Hamish Imlach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Hamish Imlach (* 10. Februar 1940 in Kalkutta; † 1. Januar 1996) war ein britischer Folksänger. Seinen größten Hit hatte er in den späten 1960ern mit dem Lied "Cod Liver Oil and the Orange Juice", ansonsten war er eher durch seine Live-Auftritte bekannt. Trotzdem hatte seine Musik nennenswerten Einfluss auf andere Musiker, insbesondere auf John Martyn und Billy Connolly.