Hank Petrusma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hendrick „Hank“ Petrusma (* 26. Dezember 1942 in den Niederlanden) ist ein australischer Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Petrusma wurde 1982 als unabhängiger Kandidat im Wahlkreis Hobart in das Legislative Council, das Oberhaus des tasmanischen Parlaments gewählt und gehörte diesem ab dem 22. Mai 1982 an. Bei den Wahlen 1988 wurde er ohne Gegenkandidat wiedergewählt. Im Januar 1992 legte er sein Mandat nieder, um für das House of Assembly, das Unterhaus des tasmanischen Parlaments, zu kandidieren. Es gelang Petrusma jedoch nicht ein Mandat zu erringen.

Die australische Politikerin Jacquie Petrusma ist mit seinem Neffen verheiratet.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Eintrag zu Jacquie Petrusma auf der Internetseite des Parlaments von Tasmanien (Memento vom 2. April 2019 im Internet Archive)