Hannes Hopfgartner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ItalienItalien  Hannes Hopfgartner

Geburtsdatum 9. November 1989
Geburtsort Bruneck, Italien
Größe 176 cm
Gewicht 73 kg

Position Torwart
Nummer #29
Fanghand Links

Karrierestationen

bis 2008 HC Pustertal
2008–2009 SG Pontebba
2009–2013 HC Pustertal

Hannes Hopfgartner (* 9. November 1989 in Bruneck, Südtirol) ist ein italienischer Eishockeytorwart, der zuletzt beim HC Pustertal in der italienischen Serie A unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hannes Hopfgartner begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Jugendabteilung des HC Pustertal. Vor der Saison 2008/09 unterschrieb er einen Vertrag beim SG Pontebba, wo er Back-up von Andrea Carpano war. In Pontebba kam er durch eine Verletzung von Carpano zu insgesamt Einsätzen in der Serie A.

Im Sommer 2009 kehrte er zum HC Pustertal zurück, für den er in der Saison 2010/11 in drei Spielen zwischen den Pfosten stand.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]