Hanns-Koren-Kulturpreis des Landes Steiermark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Hanns-Koren-Kulturpreis des Landes Steiermark ist ein nach Hanns Koren benannter Kulturpreis des Landes Steiermark. Der Preis wird von der Steiermärkischen Landesregierung vergeben.

Preis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Leistungen der Preisträger umfassen bei Personen deren Bildungsarbeit, wissenschaftliche Tätigkeit, musische Entfaltung oder Umweltgestaltung. Auch Aktivitäten zur Gründung von Einrichtungen zu den genannten Inhalten sind preiswürdig. Der Preis war 2013 mit 10.000 Euro dotiert. Er wird derzeit mit einer öffentlichen Ausschreibung und mit einer Entscheidung einer Jury alle drei Jahre vergeben.[1]

Preisträger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hanns-Koren-Kulturpreis des Landes Steiermark Land Steiermark, abgerufen am 8. Februar 2015
  2. Prof. Albert Berger - Stadtportal der Landeshauptstadt Graz (Memento des Originals vom 15. August 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.graz.at. Abgerufen am 15. August 2017.
  3. Elevate-Festival wird mit Hanns-Koren-Kulturpreis ausgezeichnet. In: Kleine Zeitung. 27. März 2023, abgerufen am 29. März 2022.