Hans Krämer (Tischtennisspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Krämer (* unbekannt; † unbekannt) war ein deutscher Tischtennisspieler. Er nahm für das Saarland an zwei Weltmeisterschaften teil, einmal aktiv und einmal als Captain.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Tischtennis-Laufbahn begann Hans Krämer 1941 beim Verein Reichsbahn SG, später spielte er beim 1. FC Saarbrücken.[1] In den 1950er Jahren gehörte er zu den besten Tischtennisspielern des Saarlandes. Bei den Meisterschaften des Saarlandes gewann er sieben Mal einen Titel:

Zweimal vertrat er das Saarland bei Weltmeisterschaften: 1954 in London und 1955 in Utrecht als Non-Playing-Captain. Dabei kam er nicht in die Nähe von Medaillenrängen. Mehrmals wurde er zu Länderspielen für das Saarland nominiert.

Privat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krämer war verheiratet mit der saarländischen Tischtennisspielerin Helga Naumann.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zeitschrift DTS, 1957/24 Seite 11

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]