Hanzala Malik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hanzala Malik (2011)

Hanzala Malik (* 26. November 1956 in Glasgow; † vor oder am 14. Dezember 2023) war ein schottischer Politiker und Mitglied der Labour Party.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Malik war der Sohn eines aus Pakistan stammenden Vaters und einer schottischen Mutter.[2] Malik besuchte die Universität Paisley und schloss als Bachelor ab. Ab 1995 war er gewähltes Mitglied des Stadtrates von Glasgow.[1] Er war verheiratet und sprach fließend Englisch, Panjabi und Urdu. Unter anderem war Malik federführend bei der Verschwisterung von Glasgow mit der pakistanischen Stadt Lahore.[2]

Politischer Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei den Schottischen Parlamentswahlen 2011 trat Malik als Listenkandidat der Labour Party für die Wahlregion Glasgow an und zog als einer von drei Labour-Kandidaten der Liste in das Schottische Parlament ein.[3] Zum Ende der Wahlperiode schied Malik aus dem schottischen Parlament aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Biographische Informationen (Memento vom 16. Juli 2012 im Internet Archive)
  2. a b Informationen der Labour Party (Memento vom 6. Februar 2016 im Internet Archive)
  3. Ergebnisse der Parlamentswahlen 2011