Haris Hyseni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Haris Huseni)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haris Hyseni
Personalia
Geburtstag 14. September 1992
Geburtsort Kosovska MitrovicaBR Jugoslawien
Größe 192 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
SC Cismar
TSV Neustadt in Holstein
0000–2010 Eutin 08
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011 NTSV Strand 08 36 (16)
2012 VfR Neumünster 18 0(6)
2013 VfB Lübeck 2 0(0)
2013–2014 SV Eichede 34 (14)
2013 SV Eichede II 1 0(1)
2014–2015 Eintracht Braunschweig II 40 (14)
2015 Eintracht Braunschweig 1 0(0)
2016–2019 SSV Jahn Regensburg 44 0(6)
2016–2019 SSV Jahn Regensburg II 10 0(8)
2017–2018 → SV Meppen (Leihe) 17 0(0)
2017–2018 → SV Meppen II (Leihe) 10 (10)
2019–2020 SSV Ulm 1846 15 (2)
2020– 1. FC Phönix Lübeck 1 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. September 2020

Haris Hyseni (auch Huseni; * 14. September 1992 in Kosovska Mitrovica, BR Jugoslawien) ist ein deutsch-kosovarischer[1] Fußballspieler. Der Stürmer steht beim 1. FC Phönix Lübeck unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hyseni begann seine Karriere beim SC Cismar[1] und spielte danach für die Jugend des TSV Neustadt in Holstein und Eutin 08. Im Januar 2011 wechselte er zum NTSV Strand 08, mit dem er in der fünftklassigen Schleswig-Holstein-Liga spielte. Nach einem Jahr ging er zum Ligakonkurrenten VfR Neumünster, mit dem er in derselben Saison den Aufstieg in die Regionalliga Nord feiern konnte. Nach zwei Regionalligaeinsätzen wurde Hysenis Vertrag am 30. September 2012 aufgelöst und er war bis zum Jahresende vereinslos, ehe er sich dem VfB Lübeck anschloss. Dort kam er in einem halben Jahr auf zwei Einsätze in der Regionalliga Nord und verließ den Verein anschließend in Richtung SV Eichede. In Eichede entwickelte er sich zum Stammspieler und erzielte in der Saison 2013/14 14 Tore, die den Verein aber nicht vor dem Abstieg bewahren konnten. Hyseni wechselte zur zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig, mit der er wieder in der Regionalliga Nord spielt. Am 18. April 2015 kam er bei der 1:2-Niederlage beim VfR Aalen erstmals in der ersten Mannschaft in der 2. Bundesliga zum Einsatz, als er in der 59. Minute für Jan Hochscheidt eingewechselt wurde.

Im Januar 2016 wechselte Hyseni zum Regionalligisten SSV Jahn Regensburg. Er unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende, der sich jedoch aufgrund einer Klausel anschließend bis 2017 verlängerte.[2] Er kam in der Spielzeit 13-mal zum Einsatz und gewann mit dem Verein die Meisterschaft. Nach erfolgreichen Aufstiegsspielen gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg stieg er mit dem Team in die 3. Liga auf. Dort gelang ihm mit dem Team der Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Die Saison 2017/18 spielte Hyseni auf Leihbasis beim SV Meppen.[3]

In der Sommerpause 2019 schloss er sich dem Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 an.[4] Ein Jahr später wechselte er zum Regionalligaaufsteiger 1. FC Phönix Lübeck.[5]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SSV Jahn Regensburg

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Haris Hyseni auf eintracht.com, abgerufen am 3. Mai 2015
  2. Haris Hyseni verstärkt den Jahn (Memento vom 12. Januar 2016 im Internet Archive), ssv-jahn.de, am 9. Januar 2016, abgerufen am 9. Januar 2016
  3. Haris Hyseni – Mittelstürmer kommt von Jahn Regensburg auf der Website des SV Meppen, abgerufen am 12. Juli 2017
  4. Meldung auf der Website des SSV Ulm 1846, abgerufen am 22. Juni 2019
  5. hlsports.de: Über Regensburg und Ulm zu Phönix Lübeck: Haris Hyseni wechselt zum Flugplatz, abgerufen am 9. September 2020