Harland Williams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harland Williams

Harland Michael Williams (* 14. November 1962 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Er begann seine Karriere als Stand-Up-Comedian. Während der Arbeit als Förster in den kanadischen Wäldern konnte er dabei seinen ganz eigenen Humor entwickeln.

Sein Filmdebüt hatte er in der Komödie Dumm und Dümmer mit Jim Carrey. Es folgten etliche Fernseh- und Filmproduktionen, darunter der legendäre Cameo-Auftritt als psychopathischer Anhalter in Verrückt nach Mary, durch den Stillers Charakter in dem Film unter Mordverdacht gerät.

Neben seiner Filmkarriere verfolgt Williams auch noch das Zeichnen. So ist er ein ausgebildeter Animationszeichner und hat außerdem bereits diverse Kinderbücher mit dem Namen Lickety Split herausgebracht.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]