Harrison Roches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Harrison Róches
Spielerinformationen
Voller Name Harrison Dwith Róchez
Geburtstag 29. November 1983
Geburtsort Stann CreekBelize
Position Verteidiger
Vereine in der Jugend
Griga United
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2004
2004–2005
2005–2006
2006
2007
2007–2008
2009–2010
2010–2011
2012–
Acros Brown Bombers
Boca F.C.
New Site Erei
Valley Pride
Wagiya FC
Deportes Savio
CD Platense Puerto Cortés
CD Necaxa Tegucigalpa
CD Marathón

36 (10)
35 (10)
18 (7)
Nationalmannschaft
2004– Belize 21 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. Januar 2013

Harrison Dwith Róchez (* 29. November 1983 in Stann Creek[1]) ist ein belizischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Der Verteidiger startete seine Karriere in Belize mit Griga United. Anschließend startete er als Amateur seine Seniorkarriere im Jahre 2004 mit den Acros Brown Bombers. Es folgten Stationen bei New Site Erei[2], Valley Pride[3] und Wagiya FC.

Seit 2007 spielt er in der honduranischen Liga Nacional de Fútbol de Honduras zuerst für Deportes Savio und anschließend bei CD Platense Puerto Cortés.[4] Anschließend wechselte er im Herbst 2010 zum CD Necaxa Tegucigalpa und im Dezember 2011 zum CD Marathón.[5]

International[Bearbeiten]

Seit 2004 spielt er auch für die belizische Nationalmannschaft. Im Januar 2013 wurde er für den South American Championship nominiert und[6] erreichte erstmals in der Nationalmanschaftsgeschichte das Halbfinale der Copa Centroamericana mit dem Team.

Privates[Bearbeiten]

Sein Cousin ist der ehemalige belizische Fußballnationalspieler Elroy Smith.[7]

Erfolge[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Football : Harrison Rochez
  2. New Site Erei draws first blood ? Marvin is two down!
  3. THE BEST TEAM THAT NEVER WAS | Amandala Newspaper
  4. ..:: National Football Teams ::.. Player - Harrison Róchez
  5. Harrison se suma al Marathón (Spanish) La Prensa. 23. Dezember 2011. Abgerufen am 12. März 2013.
  6. Belize Football Team Squad in Copa Centroamericana 2013
  7. BELIZE | The Union Dues
  8. Harrison Roches Wins MVP in Honduras | Ambergris Daily