Hassoun Camara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hassoun Camara

Hassoun Camara (2012)

Spielerinformationen
Geburtstag 3. Februar 1984
Geburtsort Noisy-le-SecFrankreich
Größe 188 cm
Position Abwehr
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2006
2006–01/08
2008–2010
2011
2012–
Olympique Noisy-le-Sec
Olympique Marseille
SC Bastia
Montreal Impact
Montreal Impact (MLS)
67 (1)
0 (0)
39 (4)
22 (2)
80 (5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. Dezember 2014

Hassoun Camara (* 3. Februar 1984 in Noisy-le-Sec) ist ein französischer Fußballspieler. Er besitzt außerdem einen senegalesischen Pass.

Karriere[Bearbeiten]

Hassoun Camara startete seine Laufbahn als Fußballer im Seniorenbereich 2003 bei Olympique Noisy-le-Sec aus seiner Heimatstadt. Nach drei Jahren, in denen er dort als solider Verteidiger überzeugen konnte, wurde der französische Erstligist Olympique Marseille auf den Spieler aufmerksam. Im Alter von 22 Jahren wechselte er schließlich erstmals in den Profifußball. Nach enttäuschenden anderthalb Jahren ohne einen einzigen Profieinsatz verließ er Marseille wieder.

Im Januar 2008 unterschrieb er einen Dreijahresvertrag beim französischen Zweitligisten SC Bastia, wo er regelmäßig zum Einsatz kam. Im Januar 2011 wechselte Camara zu Montreal Impact in die nordamerikanische NASL.

Seit der MLS 2012 nimmt Montreal Impact an der Major League Soccer teil. Camara konnte sich als Stammspieler in der Verteidigung Montreals etablieren und lief 2012 in 20 Spielen auf. In der Saison 2013 kam er in 32 Spielen zum Einsatz, wobei ihm drei Tore gelangen. 2014 lief er 28 Mal auf, dabei erzielte er ein Tor.

Weblinks[Bearbeiten]