Heinrich Irmler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinrich Irmler (* 27. August 1911 in Leipzig; † 27. April 2002) war ein deutscher Bankmanager.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irmler war ab 1958 Präsident der Landeszentralbank Niedersachsen. 1964 wurde er Mitglied des Direktoriums der Deutschen Bundesbank mit Zuständigkeit für die Bereiche Volkswirtschaft und Statistik. 1972 übernahm er das Dezernat Kredit und Kapitalmarkt.

Ende September 1979 trat er in den Ruhestand.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schriften (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. aus: Deutsche Bundesbank (Hrsg.): Währung und Wirtschaft in Deutschland 1876 bis 1975 (1976)