Heinrich Isaacks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Heinrich Isaacks
Spielerinformationen
Geburtstag 3. Mai 1985
Geburtsort Namibia
Größe 175 cm
Position Sturm
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2006
2006–2008
2008–
Civics
Sønderjysk Elitesport
Civics
Nationalmannschaft2
2003– Namibia 23 (4)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. März 2010
2 Stand: 28. Februar 2014

Heinrich Isaacks (auch Isaacs, meist Heini genannt; * 3. Mai 1985) ist ein namibischer Fußballspieler und Nationalspieler seines Landes.

Heinrich Isaacks spielte ab dem 1. September 2006 für den Zweitligisten Sønderjysk Elitesport in Dänemark. Er wurde zunächst für ein Jahr ausgeliehen und sollte den Verein, der in der Saison zuvor abgestiegen war, wieder in die Superliga bringen. Doch er kam nur 9 Mal zum Einsatz und der Verein verpasste den Aufstieg. Zwar blieb er ein weiteres Jahr in Dänemark, aber nachdem Sønderjysk 2008 in die höchste Liga aufgestiegen war, kehrte Isaacks in seine Heimat zum FC Civics zurück.

Erfolge[Bearbeiten]

In der Spielzeit 2005/06 wurde Isaacks unter Leitung von Helmuth Scharnowski mit den FC Civics namibischer Fußballmeister. Er erzielte in diesem Jahr 20 Tore und wurde zu Namibias Fußballer des Jahres gewählt.

Weblinks[Bearbeiten]