Heinz Fischer (Skeletonpilot)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heinz Fischer
Nation Deutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Geburtstag
Karriere
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
DM-Medaillen 0 × Goldmedaille 2 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Skeleton-DMVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Silber 1991 Königssee
Silber 1993 Winterberg
Platzierungen im WC/EC/NAC/IC
Debüt im Weltcup 1988 (?)
letzte Änderung: 28. November 2010

Heinz Fischer ist ein früherer deutscher Skeletonsportler.

Heinz Fischer gehörte gegen Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre zu den besten deutschen Skeletonpiloten. Er gehörte zu den frühen Teilnehmern des neu eingeführten Skeleton-Weltcup. Zwischen 1990 und 1993 nahm er viermal in Folge an den Skeleton-Weltmeisterschaften teil. 1990 wurde er in Königssee 12., 1991 in Igls Neunter, 1992 in Calgary erneut 12. sowie 1993 in La Plagne 15. National gewann Fischer 1989 hinter Thomas Platzer in Königssee den Vizemeistertitel ebenso wie 1993 in Winterberg hinter Willi Schneider. Bei den Bayerischen Meisterschaften kam Fischer 1991 auf den Zweiten, 1989, 1992, 1993 und 1994 auf den Dritten Platz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]