Heinz Gessler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heinz Gessler
Nation Deutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Geburtstag
Karriere
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
DM-Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 4 × Bronzemedaille
Skeleton-DMVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Bronze 1974 Königssee
Bronze 1975 Königssee
Bronze 1976 Königssee
Bronze 1980 Winterberg
letzte Änderung: 28. November 2010

Heinz Gessler ist ein früherer deutscher Skeletonsportler.

Heinz Gessler gehörte in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre zur Spitze der deutschen Skeletonpiloten. Bei deutschen Meisterschaften konnte er zwar nie besser als Dritter werden, doch gewann er die Bronzemedaillen viermal: 1974 hinter Josef Grubmüller und Rudi Häusler, 1975 hinter Häusler und Heinrich Platzer sowie 1976 hinter Häusler und Joe Stengel dreimal in Folge in Königssee und zum vierten Mal hinter Helmut Spieß und Franz Kleber in Winterberg. Bei Bayerischen Meisterschaften wurde Gessler 1973, 1976 und 1980 Dritter, 1977 hinter Häusler Zweiter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]