Heinz Kiefer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heinz Kiefer (* 8. September 1948) ist Präsident der European Confederation of Police (EuroCOP).

Nach seinem Eintritt in den gehobenen Polizeidienst[1] in Bayern im Jahr 1967 trat er 1969 in die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ein.[2] Seit 1988 ist er als Beamter für den Personalrat in verschiedenen Ebenen tätig. Kiefer ist Polizeioberrat.

Kiefer war von 1994 bis 2010 Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstandes der GdP.[2] Nachdem Kiefer seit 2002 im Exekutivkomitee von EuroCOP ist, wurde er im Jahr 2003 zu dessen Präsident gewählt.[3]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Heinz Kiefer zum Vize-Präsidenten der UISP gewählt
  2. a b Vita Kiefer anlässlich der Verabschiedung aus dem GdP-Bundesvorstand
  3. Vorstellung des Präsidenten (Memento des Originals vom 6. Mai 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.eurocop-police.org