Henry Porter (Journalist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Henry Porter

Henry Porter (* 1953) ist ein englischer Schriftsteller und Journalist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Porter, der regelmäßig Kommentare und Berichte für die britischen Zeitungen Guardian, The Observer, den Evening Standard und den The Sunday Telegraph verfasst, ist Korrespondent des US-amerikanischen Magazins Vanity Fair. Er lebt mit seiner Ehefrau in London.

Porter verfasst seit einigen Jahren Unterhaltungsliteratur, die im Geheimdienstmilieu spielt. Sein Debütroman, der Thriller Am elften Tag, zur elften Stunde, war sowohl in Großbritannien als auch in den USA ein Bestseller. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werke auf Deutsch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]