Herbert Hein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herbert Hein (* 27. März 1954 in Wüstenbrand[1]) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Dreizehn Jahre lang spielte der Verteidiger in der 1. Bundesliga. Seine erfolgreichste Zeit hatte er beim 1. FC Köln, mit dem er 1971 Deutscher Meister der A-Junioren wurde. In seinen Profijahren arbeitete er mit Trainer-Größen wie Hennes Weisweiler und Zlatko Čajkovski zusammen. Trotz stets solider Leistungen reichte es nie für die A-Nationalmannschaft.

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Herbert Hein - Spielerprofil. Abgerufen am 19. Februar 2019.