Hier kommt Honey Boo Boo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Here Comes Honey Boo Boo)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier kommt Honey Boo Boo (engl. orig.: "Here Comes Honey Boo Boo") ist eine US-amerikanische Reality-TV-Sendung des Senders TLC. Thema ist das Leben der Familie von Alana Thompson ("Honey Boo Boo"), einer Teilnehmerin von Kinderschönheitswettbewerben, welche zuvor in der Fernsehsendung Toddlers & Tiaras auftraten. Die erste Staffel von Here Comes Honey Boo Boo wurde vom 8. August 2012 an bis zum 26. Oktober 2012 im US-amerikanischen Fernsehen gezeigt, gefolgt von vier Specials Anfang 2013. Die zweite Staffel wurde zwischen dem 17. Juli 2013 und dem 11. September 2013, die dritte Staffel vom 16. Januar 2014 bis 6. März 2014 ausgestrahlt. Die vierte Staffel lief in den USA am 19. Juni 2014 an. Seit dem Sendestart von TLC Deutschland im Free TV ist die Sendung auch auf deutsch zu sehen.

Darsteller[Bearbeiten]

Die Hauptdarstellerin ist Alana Thompson, die in der ersten Staffel sechs Jahre alt war. Daneben zeigt die Sendung noch ihre Mutter June Shannon (Mama June), ihren Vater Mike Thompson (Sugar Bear), und ihre drei Schwestern: Lauryn Shannon (Pumpkin), Jessica Shannon (Chubbs) und Anna Shannon (Chickadee) (zur ersten Staffel je 12, 15 und 17 Jahre alt). Später kommen noch die Tochter von Anna, Kaitlyn (geb. 2012), und der feste Freund, später Verlobter Michael von Schwester Anna hinzu, außerdem der homosexuelle kleine Bruder von Sugar Bear, Lee (Uncle Poodle)[1].

Öffentliche Meinung und Bewertung[Bearbeiten]

Die erste Folge der Sendung wurde von etwa 2,2 Millionen Zuschauern gesehen und erreichte in den USA ein Rating von 1,6 bei den 18-49-jährigen.[2] In der öffentlichen Wahrnehmung ist die Sendung umstritten.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.dailymail.co.uk/femail/article-2209458/Honey-Boo-Boo-Child-family-welcome-baby-Kaitlyn.html
  2. http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/honey-boo-boo-tlc-ratings-360966