Hilfe Diskussion:Bildertutorial

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist eine Diskussionsseite zu Gestaltungsfragen der Vorderseite.

Bei aktuellen Problemen bitte andere Möglichkeiten wahrnehmen:

Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hilfe: Aus versehen Bilder in Hilfe Diskussion:Bildertutorial/3 Hochladen eingebunden - anstelle in den WIKi-Text[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe aus versehen drei Bilddateien, die ich einen einen WIKi-Text hochladen wollte, auf der parallel offenen Seite "Hilfe Diskussion:Bildertutorial/3 Hochladen" eingebunden. Das hatte ich nicht beabsichtigt, meine Dateien auf der Hilfeseite zu positionieren. Im entsprechenden Wiki-Text habe ich sie nachträglich richtig eingebunden; aber wie können nun die Dateien von der Hilfeseite "geschoben"werden? in commons sollen die Dateien natürlich enthalten bleiben: vielen Dank für Hilfe und Verständnis. --Kunigundingalex (Diskussion) 14:16, 26. Feb. 2021 (CET)

Kein Problem, sowas kann auf Knopfdruck rückgängig gemacht werden.
Lesetipp: Hilfe:Rückgängig, Hilfe:VG
Danke für die Info.
Viel Spaß noch --PerfektesChaos 14:42, 26. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Template:Portal pictures[Quelltext bearbeiten]

In der enWP und einigen anderen Sprachversionen gibt es die Vorlage en:Template:Portal pictures. Mit ihr kann man eine Auswahl von Bildern im täglichen Wechsel auf einem Portal zeigen. Derzeit benutze ich im Portal:Osttimor/Bild des Tages {{#switch:{{CURRENTDAY}} Damit ist man aber auf 31 Bilder begrenzt, was ich gerne erweitern würde. Gibt es in der deWP eine Möglichkeit dafür? --JPF just another user 14:35, 28. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Bildeinbindung[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung der Bildeinbindung ist falsch/unvollständig. Wenn man auf 'Bearbeiten' geht, kommt der Visual Editor während der Text noch die Vorgehensweise mit dem Quelltexteditor beschreibt. Es wäre gut wenn jemand die Vorgehensweise mit dem Visual Editor ergänzen könnte, denn neue User oder solche, die an den Visual Editor gewöhnt sind, laufen sich hier fest.

PS: Ich bin als Lotse häufiger mit der Frage der Bildeinbindung konfrontiert, habe selbst aber wenig Erfahrung damit, deshalb stelle ich es hier zur Diskussion anstatt es selbst zu machen . . . --Wikipeter-HH (Diskussion) 15:08, 6. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]