Hilfe Diskussion:Infoboxen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Diskussionsseite erhältst du keine Auskunft.
Bei Fragen zu bestimmten Vorlagen, für Tipps zur Bearbeitung und Erzeugung von Vorlagen, wende dich an die Vorlagenwerkstatt, dort wird dir gerne und schnellstmöglich geholfen.

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Hilfeseite „Infoboxen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zusammenhang mit den Wikidata Objekten[Quelltext bearbeiten]

Neben der schnelleren Erfassung von Kerndaten beim Überfliegen eines Artikels (insbesondere auf Smartphones), sehe ich durch die Entwicklung von Wikidata eine weiteren Vorteil von Infoboxen, der im Text erwähnt werden sollte. Nämlich, dass mit Infoboxen einige der strukturierten Daten aus Wikidata übersichtlich dargestellt werden können. Und damit gibt es mittels mit Wikidata verknüpften Infoboxen eine gute Möglichkeit: "Wikidata Properties" zu überwachen und für eine bessere Konsistenz der Datenwerte zwischen verschiedenen Sprachversionen der Wikipedia zu sorgen. ArchibaldWagner (Diskussion) 16:00, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Infobox Serie in der App[Quelltext bearbeiten]

Zur Serie Reacher habe ich eine Seite erstellt und eine Infobox zur Zusammenfassen genutzt. In der Wikipedia-App kann man die Box öffnen und alles was verlinkt ist lesen. Da aber Sowohl die sonst schwarze Schrift als auch der Hintergrund der Box weiß sind können alle anderen Angaben seltsamerweise nicht gelesen werden. Wie ändere oder beeinflusse ich die Schriftfarbe innerhalb von Infoboxen, besonders die in der App-Version des Artikels?

Danke und Grüße,

--PAidn (Diskussion) 09:48, 7. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]