Hilfe:FAQ/Feedback

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Damit die Wikipedia-FAQ tatsächlich das leistet, was sie verspricht – Antworten auf häufige Fragen zu geben – sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Bitte schreib uns hier, ob du in der FAQ eine Antwort auf deine Frage gelesen hast, in der erwarteten Abteilung oder nicht und ob bestimmte Hinweise dazu geholfen haben (oder eher nicht). Hier ist beides willkommen: positives Feedback genauso wie Gemecker.

Allgemeine Fragen zur Wikipedia stellst du bitte nicht hier, sondern unter Wikipedia:Fragen von Neulingen oder unter Wikipedia:Fragen zur Wikipedia.


Link auf Diskussionsseite eines anderen Artikels[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kann/soll/darf ich von einem Artikel aus auf einen bestimmten Abschnitt der Diskussionsseite eines anderen Artikels verweisen? --Thomaszwilling (Diskussion) 15:11, 7. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Eher nicht. Warum sollte man das tun wollen? --Prüm  06:20, 5. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zur im Betreff bestehenden Diskussion. Hier wurde zuletzt ein Diskussionsbeitrag von einer IP durch einen anderen Nutzer gelöscht. Meines Wissens nach ist das nicht in dieser Form angedacht. Auch ist mir keinerlei Begründung zur Löschung ersichtlich. Zuvor hatte ich mich selbst ebenfalls an der Diskussion beteiligt. Ich bin durchaus der Ansicht, dass eine festgefahrene Meinung (auch wenn es vllt die Regel sein sollte) in diesem Fall nicht zielführend ist, und eine zweite Abbildung der Eröffnungsfeier zulässig sein sollte. Aber unabhängig davon, geht es mir in diesem Fall eigentlich um einen Diskussionsbeitrag einer IP dessen Löschungsgrundlage sich mir nicht erschließt, und ich daher für eine Wiedereinsetzung des Beitrages bin. Vielen Dank und Grüße.

Benutzerkonten zusammenfügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was hier noch fehlt, ist eine Erläuterung, wie vorzugehen ist, wenn man ein alte, nicht mehr genutzte Konten miteinander verbinden kann, vor allem, wenn diese z.B. nur Wikivoyage oder Wiktionary genutzt wurden und wirklich sehr alt sind, sagen wir aus den 2000‘ern.