Hip-Hop (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Hip-Hop
  AT 27 08.03.1992 (5 Wo.)
  DE 77 22.02.1992 (5 Wo.)

Hip-Hop ist ein Lied der österreichischen Rock-Pop-Band EAV. Das Lied ist das Zehnte auf dem Album Watumba!

Im Lied geht es um den angeblich leichten Erfolg eines Liedes (beispielsweise aus dem Refrain: „Hip hop, a hippa hop hop, im Galopp to the top und da bleib ma nonstop.“). Des Weiteren geht es um die in den 1990ern noch recht neumodische Welle, dass Lieder mit dem Computer entwickelt wurden (zum Beispiel aus dem Songtext: „Mein Computer ist ein Guter, er komponiert, ich sitz daneben und warte, was passiert!“).

Veröffentlichung als Single[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hip-Hop wurde am 22. Februar 1992 als Single veröffentlicht und somit rund drei Monate später als das Album Watumba!, das am 21. November 1991 erschien.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charts DE Charts AT